Frühlingserwachen am Eibsee

Die Schneedecke kämpft gegen die stärker werdenden Sonnenstrahlen an. Noch ist es weiß auf dem Eibsee, doch ein paar erste Territorien hat sich der Frühling schon zurück erobert. Die Bäume sind wieder frei von der Schneelast, die sie noch bis vor wenigen Tagen tragen mussten. Das Wasser direkt am Ufer hat sich vom Eis befreit und lässt die Schönheit des Sees erahnen. Smaragdgrün ruht es unter strahlend blauem Himmel. Es ist Ostern. Die perfekte Zeit, Read more…

Sylt – das norddeutsche Hundeparadies

Noch nie mit Hund auf Sylt gewesen? Dann wird’s aber Zeit! Die norddeutsche Insel hat mich schon in meiner Kindheit in ihren Bann gezogen. Raues Meer, breite Strände, Fischbrötchen und wunderschöne Reetdach gedeckte Häuser. Ein Besuch in der urigen Anlage der Kupferkanne und eine kilometerlange Wanderung am Strand oder im Wattenmeer – das lässt das Inselherz höher schlagen. Und das Schönste für uns Hundebesitzer: der Vierbeiner ist fast überall herzlich willkommen. Egal ob Ferienhäuser, Restaurants, Read more…